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Angepasst, strebsam, unglücklich (Stamm, Margrit)
Angepasst, strebsam, unglücklich , Erwarten wir zu viel von unseren Kindern? - Geht es immer nur um Leistung? Besonders fleißig, gute Noten und beliebt - ein solches Kind hat scheinbar beste Aussichten. Unsere Hochleistungsgesellschaft setzt auf leistungsstarken Nachwuchs, auf hohe Bildungsabschlüsse und auf Väter und Mütter, die nach Kräften fördern und so den Erfolg ihrer Kinder möglich machen. Das erzeugt Stress, bei den Eltern, vor allem aber bei den Kindern . Mit oft traurigen Folgen: »Überleister« sind Kinder, die permanent mehr leisten, als man von ihnen erwarten dürfte . Sie sind angepasst, unauffällig und erfolgreich, doch ihre Erfolge erzielen sie nicht in erster Linie wegen ihres IQs oder ihrer Talente, sondern durch Fleiß, Elternunterstützung und Druck. Der muss gar nicht explizit von den Eltern ausgeübt werden - die Kinder spüren die Erwartungen an sie. So setzen sich schon junge Schulkinder selbst unter Druck. Die Überleister-Kultur ist ein unterschätztes Problem und schuld an mangelnder Lernfreude sowie der Zunahme emotionaler Probleme bei Kindern . Für ihr Buch hat Margrit Stamm intensiv zu der bisher noch zu wenig beachteten Überleistung bei Kindern geforscht. Ihr Ziel ist es, das gesellschaftliche Bewusstsein für dieses Problem zu schärfen und Eltern sowie Erziehungsexperten neue Wege aufzuzeigen. Leistungsdruck macht schon Kinder krank Basierend auf neuesten Forschungsergebnissen Autorin mit hoher Absenderkompetenz Wichtiges Debattenthema , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220831, Produktform: Leinen, Autoren: Stamm, Margrit, Seitenzahl/Blattzahl: 191, Keyword: 2022; anna, die schule und der liebe gott; bildungsdebatte; bildungskrise; bildungswissenschaftlerin; buch; burnout bei kindern; bücher; du musst nicht perfekt sein, mama; gesundheit; hochleistungs-gesellschaft; hochstapler-syndrom; kinder unter druck; leistungsdruck; lernstress; neuerscheinung; overachiever; pädagogik; schulstress; schulverweigerer; stress bei kindern; stressfrei erziehen, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungsstrategien und -politik~Schulen~Familie und Gesundheit, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Soziale und ethische Themen, Thema: Optimieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Ksel, Länge: 141, Breite: 215, Höhe: 23, Gewicht: 338, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783641287504, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Hager ZY01APZ Bestückungspaket, univers Z, Steckdose APZ angepasst für ZYxxMS
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Eaton EP-400191 Positionsschalter, AT Schwenkhebel angepasst LS-11S/RL-AT EP400191
LS-11S/RL-AT_Positionsschalter, AT Schwenkhebel angepasst
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Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement , Längst schon ist Qualitätsmanagement kein Luxus mehr, den sich nur große Firmen gönnen: Die Tatsache, dass ein professionelles Qualitätsmanagement auch die Leistungen mittlerer und kleinerer Unternehmen messbar verbessert, dringt mehr und mehr durch und wird immer häufiger von Auftraggebern eingefordert. Entscheidend für den Erfolg ist dabei die Qualität des Qualitätsmanagements selbst. Um diese zu gewährleisten, gibt DIN e. V. die Norm DIN EN ISO 9000 heraus: Sie definiert die Anforderungen und Grundlagen von Qualitätsmanagement und ist in dieser Normensammlung in der aktuellen Version enthalten. Von zentraler Bedeutung ist die Norm DIN EN ISO 9001, in der konkrete Anforderungen an ein Managementsystem formuliert werden; auch sie ist im vorliegenden Taschenbuch in der gültigen Fassung vorhanden. Darüber hinaus finden sich hier weitere wichtige Dokumente wie die DIN EN ISO 19011 (Auditierung von Managementsystemen) und die DIN EN ISO 9004 (Leitfaden für nachhaltige Verbesserung). Neuerungen in dieser 11. Auflage des DIN-Taschenbuchs "Qualitätsmanagement" sind:.DIN ISO/TS 9002 neu aufgenommen.DIN ISO 10005 neu aufgenommen.DIN ISO ISO/IEC 17021-3 neu aufgenommen.DIN ISO 10006 überarbeitet.DIN ISO 10007 überarbeitet.DIN ISO ISO/IEC 17021-1 berichtigtDIN ISO/TS 9002 ergänzt die DIN EN ISO 9001 um konkrete Anforderungen und Beispiele; DIN ISO 10006 und 10007 beschreiben das Qualitätsmanagement in Projekten und im Konfigurationsmanagement. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: DIN-Beuth-Taschenbuch#226#, Auflage: 20011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Keyword: Audit; DIN EN ISO/IEC 17021; ISO/TS 9002; Konfigurationsmanagement; Zertifizierung, Fachschema: DIN~Norm (technisch) / DIN~Management / Qualitätsmanagement~QMS - Qualitätsmanagementsystem ~Qualitätsmanagement~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Technologie, Fachkategorie: Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 742, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 35, Gewicht: 1104, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783410289937 9783410259824 9783410225003 9783410205746 9783410170075, Alternatives Format EAN: 9783410298632, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Was sind die wichtigsten Schritte bei einem Audit-Prozess und wie können Unternehmen ihre Compliance sicherstellen?
Die wichtigsten Schritte bei einem Audit-Prozess sind die Planung, Durchführung und Berichterstattung. Unternehmen können ihre Compliance sicherstellen, indem sie klare Richtlinien und Prozesse implementieren, regelmäßige interne Audits durchführen und bei Bedarf externe Prüfungen durch unabhängige Experten durchführen lassen. Zudem ist es wichtig, auf Veränderungen in Gesetzen und Vorschriften zu achten und entsprechende Anpassungen vorzunehmen.
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Was ist der Unterschied zwischen Audit und Zertifizierung?
Ein Audit ist eine systematische Überprüfung von Prozessen, Systemen oder Organisationen, um festzustellen, ob sie den festgelegten Standards oder Anforderungen entsprechen. Eine Zertifizierung hingegen ist ein formeller Prozess, bei dem eine unabhängige Stelle bestätigt, dass ein Unternehmen, ein Produkt oder ein System die festgelegten Standards erfüllt. Eine Zertifizierung kann aufgrund eines erfolgreichen Audits vergeben werden.
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Was sind die grundlegenden Schritte, die bei einem Audit-Prozess durchgeführt werden müssen, um die Compliance eines Unternehmens zu gewährleisten?
1. Planung des Audits: Festlegung von Zielen, Umfang und Zeitrahmen. 2. Durchführung der Prüfung: Überprüfung von Prozessen, Dokumenten und Daten. 3. Berichterstattung: Dokumentation der Ergebnisse, Identifizierung von Abweichungen und Empfehlungen zur Verbesserung.
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Welche Compliance-Maßnahmen sind in Ihrem Unternehmen bereits implementiert und wie werden sie regelmäßig überprüft und angepasst?
In unserem Unternehmen sind bereits Compliance-Maßnahmen wie Schulungen für Mitarbeiter, interne Richtlinien und Kontrollmechanismen implementiert. Diese werden regelmäßig durch interne Audits und Überprüfungen sowie durch externe Prüfungen von unabhängigen Stellen überwacht und bei Bedarf angepasst. Zudem gibt es ein Compliance-Team, das für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich ist und bei Bedarf Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt.
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Heilmittel-Richtlinie PLUS
Heilmittel-Richtlinie PLUS , Die Heilmittel-Richtlinie PLUS ist das Standardwerk für die Ergotherapie und ein wichtiges Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit in Praxis und Klinik. Sie finden darin die Überarbeitung der Heilmittel-Richtlinie und die Neufassung des Heilmittelkatalogs, die der Gemeinsame Bundesausschuss beschlossen und deren Gültigkeit er ab Januar 2021 vorgesehen hat. Ziel der Reform war es, das Verordnungsverfahren deutlich zu vereinfachen und Leistungserbringer damit zu entlasten. Die wesentlichen Neuerungen sind in der Heilmittel-Richtlinie PLUS zusammengefasst: - Heilmittel-Richtlinie 2021 mit umfassenden Kommentaren des DVE - Heilmittelkatalog Ergotherapie - Diagnoseliste mit ICD-10-Codes sowie der Zuordnung von besonderen Verordnungsbedarfen und langfristigen Heilmittelbedarfen - Erläuterungen zum neuen Verordnungsmuster 13 - Ambulante Versorgung von Privatpatienten - Auswahl geeigneter Assessment-Instrumente für die Ergotherapie - Überblick über Definition, Ziele und Ablauf der Ergotherapie - Neuer Rahmenvertrag nach § 125 SGB V inklusive Anlagen - Rahmenvertrag nach § 125a SGB V ("Blankoverordnung") inklusive Anlagen - Neuer DGUV-Vertrag Das praktische Ordnerformat ist variabel und bietet Platz für eigene Notizen sowie Ergänzungslieferungen, z.¿B. bei Änderungen oder Neuerungen. , >
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Qualitätsmanagement (Weigert, Johann)
Qualitätsmanagement , Alle reden von Qualität und v. a. von den neuen Ergebnisindikatoren ab 1. Oktober 2019 und von den neuen Qualitätsprüfungen, die verpflichtend werden. Doch Qualitätsmanagement ist mehr - und es braucht eine solide Basis, z.B. die neutrale ISO 9001:2015. Die Umsetzung der aktuellen Normanforderungen können eine große Hilfe sein. In der 3. Auflage dieses QM-Klassikers gibt es jetzt das aktuelle Update - zur ISO-Norm und den Qualitätsprüfungen. So können QM-Verantwortliche das System weiter entwickeln und Prozesse nachhaltig steuern. . Das aktuelle Update zur ISO-Norm und den Qualitätsprüfungen . Kompakte, sofort umsetzbare Strategien zur QM-Weiterentwicklung und zur nachhaltigen Prozess-Steuerung . Für ambulante, teil- und vollstationäre Pflegeeinrichtungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200416, Produktform: Leinen, Autoren: Weigert, Johann, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 485, Keyword: Ambulante & häusliche Pflege; Pflege; Pflegemanagement & -planung, Fachschema: Ambulante Pflege~Dienst (sozial) / Ambulante Pflege~Pflege / Ambulante Pflege~Pflegedienst~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Pflege~Management / Qualitätsmanagement~QMS - Qualitätsmanagementsystem ~Qualitätsmanagement~Stationär, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 38, Gewicht: 1314, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899932065 9783877066409, Alternatives Format EAN: 9783842690042 9783842690059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Systemisches Qualitätsmanagement (Reinbacher, Paul)
Systemisches Qualitätsmanagement , Das Buch bringt die soziologische und die Managementperspektive zusammen. Es zeigt in einem systemischen Ansatz, wie in Organisationen einerseits betriebswirtschaftliche Qualitätsstandards und andererseits die Komplexität der Sozialstruktur sowie gesellschaftliche Bezüge zusammenspielen können. Dabei übernehmen auch Personal- und Organisationsentwicklung eine wichtige Funktion. Das Buch richtet sich an Studierende wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge an Universitäten und Hochschulen sowie an Praktiker in Organisationen. Zu diesem Buch wird ein eLearning-Kurs mit über 100 Fragen angeboten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reinbacher, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Komplexität; Lehrbuch; Management; Organisation; Qualität; Soziale Arbeit; Soziale Arbeit studieren; Systembildung; Systemtheorie; eLearning; soziale Komplexität, Fachschema: Studium~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Für die Graduierten- und Postgraduiertenausbildung~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838561134, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Linß, Gerhard: Qualitätsmanagement - Grundlagen
Qualitätsmanagement - Grundlagen , Umfassendes praxisorientiertes Lehr- und Arbeitsbuch Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt das Grundwissen zum Qualitätsmanagement (QM) und stellt Zusammenhänge zu anderen Wissensgebieten, insbesondere zur Messtechnik und Metrologie her. Kapitel zu Normen für das QM, Qualitätsregelkreisen, Struktur und Aufbau integrierter QM-Systeme, Prozessmanagement, staatlich-metrologischer Infrastruktur und zur Einführung und Zertifizierung von QM-Systemen runden die Darstellungen ab. - Berücksichtigt die aktuelle Normenfamilie ISO 9000 ff. - Anleitung zum Aufbau und zur Pflege von QM-Dokumentationen - Umsetzungsorientiert und kompakt - Sowohl im Studium als auch in der Praxis einsetzbar - Zum Download: Umfangreiches Paket mit praktischen Arbeitshilfen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
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Was ist der Unterschied zwischen einer Richtlinie und einer Norm in Bezug auf Konstruktion?
Eine Richtlinie ist eine allgemeine Anleitung oder Empfehlung, die von einer Organisation oder Behörde herausgegeben wird, um bestimmte Standards oder Verfahren in einem bestimmten Bereich festzulegen. Eine Norm hingegen ist ein spezifischer technischer Standard, der von einer anerkannten Normungsorganisation entwickelt und veröffentlicht wird. Normen sind in der Regel verbindlicher als Richtlinien und dienen als Grundlage für die Konstruktion und Bewertung von Produkten oder Dienstleistungen.
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Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um eine Zertifizierung für Qualitätsmanagement zu erhalten?
Um eine Zertifizierung für Qualitätsmanagement zu erhalten, muss man eine Schulung absolvieren, die den Anforderungen des jeweiligen Zertifizierungsprogramms entspricht. Anschließend muss man eine Prüfung bestehen, die das erworbene Wissen und Verständnis des Qualitätsmanagements überprüft. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhält man die Zertifizierung für Qualitätsmanagement.
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Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine Zertifizierung für Qualitätsmanagement zu erhalten?
Um eine Zertifizierung für Qualitätsmanagement zu erhalten, muss man in der Regel eine Schulung absolvieren, die die Anforderungen der jeweiligen Zertifizierungsstelle erfüllt. Zudem muss man eine Prüfung bestehen, die das erworbene Wissen überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung erhält man dann das Zertifikat, das die Qualifikation im Qualitätsmanagement bestätigt.
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Werden Betriebsrenten auch angepasst?
Werden Betriebsrenten auch angepasst? Betriebsrenten können je nach Vereinbarung und Vertrag angepasst werden. Oftmals sind Anpassungsklauseln enthalten, die eine regelmäßige Anpassung der Betriebsrente vorsehen, um die steigenden Lebenshaltungskosten auszugleichen. Die Anpassung kann beispielsweise an die Inflationsrate oder an die Entwicklung der Löhne gekoppelt sein. Es ist wichtig, die genauen Regelungen im jeweiligen Betriebsrentenvertrag zu prüfen, um zu erfahren, ob und in welcher Form eine Anpassung vorgesehen ist.
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